Unternehmensnews - Deutschland - 2011

200 Marquardt-Senioren treffen sich in der Gemeindehalle in Rietheim

Rund 200 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung von Marquardt zum 31. Rentnernachmittag in die Gemeindehalle Rietheim.

Rietheim-Weilheim, 6. Dezember 2011 –  Das 31. Treffen der Seniorinnen und Senioren der Marquardt GmbH hat in der Gemeindehalle in Rietheim stattgefunden. Rund 200 Rentner waren der Einladung gefolgt und genossen wieder sichtlich den Austausch mit ehemaligen Kollegen, der Geschäftführung und den Führungskräften von Marquardt.

Marquardt-Geschäftsführer Dr. Harald Marquardt gab den rund 200 Gästen in seiner Begrüßungsrede einen kurzen Überblick über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens, stellte neue innovative Produkte und den Stand der Neubauprojekte weltweit vor. „Mit insgesamt 617 Personen haben wir einen neuen Höchststand bei der Anzahl unserer Seniorinnen und Senioren“, sagte Dr. Harald Marquardt in seiner Ansprache. Betriebsratsvorsitzender Antonio Piovano sprach ebenfalls ein kurzes Grußwort sowie Hans Martin im Namen der Marquardt-Rentner. Zur musikalischen Unterhaltung spielte die Marquardt-Betriebskappelle unter der Leitung von Karl Jung.

Für die 20 ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in dem vergangenen Jahr verstorben sind, wurde eine Gedenkminute abgehalten.