Unternehmensnews - Deutschland - 2013

Marquardt-Azubis besuchen Reisemobil-Hersteller in Oberschwaben

Die Auszubildenden des 2. Ausbildungsjahres und ihre Ausbilder der Marquardt GmbH vor dem Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee.

Rietheim-Weilheim, 26. Juli 2013 – Die Auszubildenden des zweiten Lehrjahres der Marquardt GmbH haben im Rahmen einer Ausbildungsfahrt die Hymer AG in Bad Waldsee besucht.

Als erstes stand die Besichtigung der Hymer AG auf dem Programm. Drei Auszubildende der Firma Hymer führten dabei die Gäste durch die Fertigungs- und Produktionshallen eines der traditionsreichsten, innovativsten und erfolgreichsten Caravan- und Reisemobil-Herstellers. Anschließend hatten die Auszubildenden von Marquardt Zeit zu ihrer freien Verfügung am Stadtsee. Viele nutzen das schöne Wetter und die Möglichkeit zum Minigolfspielen, Bummeln durch die Altstadt, zu einem Spaziergang am See oder einfach, um gemütlich einzukehren. Zum Abschluss folgte noch eine zweistündige Führung durch das 2011 eröffnete Erwin Hymer Museum.