Produktnews Switches, Sensors & Controls - Marquardt-Gruppe - 2010

Rund um die Uhr bestellen - Marquardt geht mit neuem Web-Shop online

Rietheim-Weilheim, 1. Oktober 2010 – Am Freitag, 1. Oktober, geht unter www.marquardt-shop.de der Web-Shop des schwäbischen Systemlieferanten Marquardt Mechatronik GmbH online. Dann können gewerbliche Kunden in ganz Europa rund um die Uhr aus 250 hochwertigen Standardschaltern und Zubehörteilen bequem das passende Produkt auswählen und bestellen.

24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche – mit dem neuen Web-Shop bietet Marquardt seinen europäischen Kunden die Möglichkeit, Lagerprodukte per Mausklick über einen Vertragsgroßhändler ihrer Wahl zu beziehen.

Dass bei der Umsetzung des Web-Shops viel Wert auf Service gelegt wurde, zeigen komfortable Suchfunktionen, detaillierte technische Daten und Zeichnungen sowie zahlreiche Sonderfunktionen für registrierte Benutzer. So können diese Kunden beispielsweise abgeschlossene Bestellungen einsehen, anpassen und einfach wiederholen, nicht gesendete Warenkörbe speichern sowie Bestelldaten für die Verarbeitung in anderen Systemen exportieren.

„Die Entscheidung in einen eigenen Web-Shop zu investieren, ist uns leicht gefallen“, sagt Harald Rettich, Regional Sales Manager OEM and Distribution bei Marquardt. „Denn schließlich wollen wir unseren Kunden den bestmöglichen Service und Komfort bieten. Und dazu gehört unserer Meinung nach auch die zeit- und ortsunabhängige Hilfestellung bei der Auswahl des richtigen Produkts für ihre spezifischen Anwendungen sowie eine schnelle und effiziente Bestellmöglichkeit.“