Produktnews Switches, Sensors & Controls - Marquardt-Gruppe - 2013

Sensoren von Marquardt - zur Messung von Durchfluss, Füllstand und Druck

Rietheim-Weilheim, 05. Juni 2013 – Alle Produkte des Marquardt-Sensorprogramms finden Sie jetzt auch in unserem Web-Shop unter www.marquardt-shop.de.

Sensoren von Marquardt sind zuverlässig, robust und leistungsstark und können außerdem in vielfältigen Anwendungsbereichen eingesetzt werden.

So verstärkt beispielsweise der Drucksensor „Megapascal“ das Produktportfolio von Marquardt. Der robust und einfach aufgebaute Sensor „Megapascal“ arbeitet nach dem magnetischen Messprinzip und ist für einen Druckbereich von 0 bis 10 bar ausgelegt.
Der „Megapascal“ kann für die Druckmessung von flüssigen und gasförmigen Medien in Anwendungen wie zum Beispiel Heizungs- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, Wärmepumpen, Solarthermie-Anlagen etc. eingesetzt werden. Die Sensorbauteile mit Medienkontakt sind für den Einsatz in Trinkwasser zugelassen. Somit kann der Sensor in Applikationen wie in Aufbereitungsanlagen für Trinkwasser verwendet  werden. Darüber hinaus bietet der Sensor einen Überlastdruck von 26 bar sowie einen hohen Berstdruck von über 42 bar.

Alle Sensoren von Marquardt werden mit RAST 2,5 Steckern kontaktiert und sind in unterschiedlichen Varianten erhältlich z. B. hinsichtlich Messbereich, Ausgangssignal, Versorgungsspannung sowie elektrischem und mechanischem Anschluss.

Besuchen Sie uns auf unserem Online-Produktkatalog (www.marquardt-schalter.de) und erfahren Sie mehr über die interessanten technischen Details unseres Sensorprogramms.