Unternehmensnews - Deutschland - 2012

Steinbeis-Schüler gewinnt China-Reise

Andreas Bux (links) erhält von Marquardt-Geschäftsführer Stephan Itter den Gutschein für die China-Reise.

Rietheim-Weilheim, 23. Oktober 2012 – Zum ersten Mal wurde der Chinesisch-Preis der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in Kooperation mit Marquardt verliehen. Der Technikerschüler Andreas Bux darf in den Herbstferien für eine Woche nach Shanghai fliegen. Dort besucht er unter anderem unsere Tochtergesellschaft MSC. Gespräche mit den dortigen Kolleginnen und Kollegen, eine Betriebsbesichtigung sowie Informationen über das Engagement von Marquardt in China stehen ebenso auf dem Programm wie Gelegenheiten, Land und Leute kennenzulernen.

Andreas Bux hatte im vergangenen Schuljahr am neu eingerichteten Chinesisch-Kurs der Steinbeis-Schule teilgenommen und dabei als bester Schüler abgeschlossen. Im Beisein von Schulleiter Hartwig Hils überreicht Marquardt-Geschäftsführer Stephan Itter Andreas Bux den Gutschein für die China-Reise.